Allgemein

(Rezension – Werbung) Who can define popularity? 01 von Tak Bon

Taschenbuch: € 16,40
Erstveröffentlichung: 23.01.2023
Seiten: 304
Autor/in: Tak Bon
Story: Kapitel 1-18
Verlag: Papertoons

 

 

Stil, Aussehen, Beliebtheit – Siwon hat es alles. Doch Siwons Popularität ist hart erarbeitet. Als Kind war er wegen seines Aussehens das Ziel von Hohn und Spott, und daher gab er alles, um sich neu zu erfinden. Jetzt ist ihm nichts wichtiger, als sein perfektes Image aufrecht zu erhalten. Doch dann trifft er auf den charmanten Daun. Der hat alles, was Siwon hat – ohne sich je darum bemüht zu haben. Schon ist Siwons Ruf als beliebtester Student in Gefahr. Und dann scheint Daun auch noch zu glauben, sein Siwon wäre heimlich in ihn verliebt. Was für ein Quatsch … oder? Für Fans von Heartstopper – eine romantische Boys Love Komödie, und eine Geschichte darüber, was es bedeutet, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist.
(Quelle: Papertoons)

Man glaubt es garnicht, dass man sich so schnell an das “verkehrt” lesen gewöhnt. Immer wenn ich jetzt ein Buch von vorne weg lesen muss, komme ich mir komisch vor! Hihi! So auch bei diesem Schmuckstück!

Gleich vorweg muss ich sagen, dass der Zeichenstil sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich habe lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen und reinzukommen. Manche bezeichnen ihn als “abstrakt” und ich finde, der Ausdruck passt perfekt.

Die Geschichte selbst fand ich echt süß! Siwon ist durch seine Kindheit geprägt und daher scheint für ihn Aussehen und Beliebtheit das Wichtigste zu sein. Darum ist es auch nicht überraschend, dass er den schönen Daun als Konkurrenten sieht und mehr als genervt ist, dass dieser von Natur aus zu strahlen scheint und ihm mehr Aufmerksamkeit zu teil wird als Siwon. Fand es hier super, dass Daun oftmals mit hellem Licht dargestellt wurde, so wie man es oft bei Filmen und Serien sieht. Hatte was witziges und brachte seine Ausstrahlung noch mehr zur Geltung! Als Daun dann auch noch zu glauben scheint, Siwon wäre in ihn verliebt, scheint die Genervtheit von Siwon ins Unermessliche zu steigen. Doch liegt Daun damit so falsch?

Ich mag die Story, auch wenn es mir der Zeichenstil manchmal schwer gemacht hat. Aber ich bin nach und nach gut reingekommen und mag sowohl Daun als auch Siwon. Mit jedem weiteren Kapitel hoffte ich mehr, dass die beiden zusammenfinden würden. Doch ob das wirklich passieren wird? Wir werden sehen, ein paar Bände liegen ja noch vor uns! Die Reihe ist mit vier Bänden abgeschlossen und ich denke, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ganz ok. Es ist eine witzige und romantische Geschichte, die bei BL-Fans, die es eher zart und unschuldig mögen, ein sicheres Zuhause finden wird.

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO