(Rezension – Werbung) Seven Deadly Sins 13 – Suzuki Nakaba

Ebook: € 1,19

Taschenbuch: € 5,95

Seiten: 192

Verlag: Carlsen

Erschienen am: 02.05.2017

Empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

 

Achtung!!! Band 13 einer Manga-Reihe! Die Vorbände sollten bekannt sein!!!

Der Kampf geht in den Endspurt! Wer wird gewinnen? Unsere Helden oder doch das Böse?

Optisch passt das Cover wieder sehr gut zum Rest der Reihe und fügt sich prima ins Regal! Vorallem mag ich Elizabeth unheimlich gern als Charakter, vorallem in Kombination mit Meliodas!

Der letzte Band endete unheimlich spannend und genauso spannend ging es auch in diesem Band weiter. Der Kampf gegen Hendrickson geht in die entscheidende Phase und man fiebert mit, wer wird gewinnen. Kann das Böse wirklich besiegt werden?

Ich muss sagen, dass ich eigentlich erst durch diese Reihe zum Manga lesen gekommen bin und ich es unheimlich ideal finde mal zwischendurch etwas kurzes und knackiges zu lesen. Die Dialoge zwischen den Sins und dem Rest der Bande sind oft witzig und schlagfertig und machen die Geschichte für mich um ein großes Stück interessanter, weil es einfach eine auflockernde Wirkung hat! Auch sind die Zeichnungen wirklich super gemacht und detailgetreu und werfen einen direkt ins Geschehen. Frei nach dem Motto „Mittendrin statt nur dabei“!

Außerdem werden in diesem Manga zum Ende hin neue Wege aufbereitet. Wege, die zeigen, dass es noch nicht vorbei ist! Das noch soviel mehr auf unsere Helden wartet! Aber mehr möchte ich euch dazu nicht verraten, denn es euch doch nicht die Spannung genommen werden!

Wer die Staffel 1 der Serie gesehen hat und nun mittendrin einsteigen möchte, kann das mit diesem Band sehr gut tun. Obwohl man dann natürlich die Bonus-Storys in den Vorbänden versäumt und das wäre ziemlich schade! Aber das ist jedermanns eigene Entscheidung!

Abschließend kann ich sagen, dass auch dieser Band den Vorbänden in nichts nachsteht. Es kommt zum großen endgültigen Showdown, der einem auch ein paar Tränen entlockt und auch kurzzeitig um Fassung ringen lässt, aber es ist noch nicht vorbei!!! Ich kann auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen!!

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Ich akzeptiere

*

code