(Rezension – Werbung) Shazam! Band 2 – Geoff Johns


Softcover: € 12,99
Erstveröffentlichung: 25.02.2020
Seiten: 100
Autor/en: Geoff Johns
Zeichner: Dale Eaglesham, Marco Santucci, Scott Kolins
Storys: Shazam! 5-8
Verlag: Panini Comics

Wenn Kinder zu Superhelden werden: Die gefeierte neue Comic-Serie über die jüngste DC-Filmikone macht die Shazam!-Mythologie auch für neue Leser zugänglich. Während die Shazam-Familie den vielen Gefahren in den sieben magischen Reichen trotzen muss, machen sich alte Feinde zum Angriff bereit …
(Quelle: Panini Comics)

Dies hier war fast mein erster Kontakt mit der Welt von SHAZAM!, denn bis auf den Kinofilm hatte ich mit dieser noch keine Erfahrungen gesammelt. Der Film gefiel mir damals schon von der Vorschau her, aber oft ist es leider so, dass man von der Vorschau ordentlich gehypt wurde und vom Film dann sehr enttäuscht war. Dies war damals nicht der Fall. Ich sah den Film zwar im Flieger am Weg nach Dubai und eine asiatische Reisegruppe stahl mir durch laute Gespräche den Schlaf und die Tonqualität, aber dennoch empfand ich den Film als kurzweilig, sehr witzig und absolut gelungen. Dies ist der Grund, weswegen ich mich nun auch in der Comicwelt auf SHAZAM! stürzen wollte.

Vorweg, der Film dürfte wie die Comics gewesen sein, denn dieser Comic spiegelt meine Meinung, welche ich zum Film hatte, hier deutlich wieder. Viel Witz und Leichtsinn stehen hier an der Tagesordnung. Die Ernsthaftigkeit der Geschichte wird dadurch jedoch absolut nicht ins lächerliche gezogen. Wie beim Film hat man hier das richtige Maß an Spaß erwischt. Ich hatte auf jeder Seite meine Freude mit diesem Werk

Die Geschichte selbst ist sehr abwechslungsreich und hat sehr viel Potential. Vor allem kann man aufgrund dessen, dass die Geschichte in den „Sieben Ländern der Magie“ spielt, ständig neue Stimmungen hervorrufen. Noch dazu kommt dann auch noch die Geschichte, welche in der Realität spielt.

Es ist bunt, witzig, spannend und fantasievoll. Für mich somit eine gelungene Mischung, die mir große Lust auf weitere Reisen in die Welt von SHAZAM! gemacht hat. Ich wünsche mir, dass es so weiter geht, ohne dabei abgedroschen zu werden. Ich bleibe gespannt.

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code