Allgemein

(Rezension – Werbung) Soulmate 01

Taschenbuch: € 16,40
Erstveröffentlichung: 20.02.2023
Seiten: 240
Autor/in: Wenzhilizi
Story: —
Verlag: Papertoons

 

 

Yu Qi schläft in den Armen ihrer Freundin Yuanzi ein – und erwacht zehn Jahre in der Vergangenheit! Plötzlich ist sie wieder 17 und muss zur Schule gehen. Das ist die Chance, Yuanzi als Schülerin zu treffen, lange bevor die beiden sich eigentlich kennenlernten – und vielleicht Yu Qis einzige Möglichkeit, noch etwas mehr Zeit mit ihrer Freundin zu verbringen. Denn in der Zukunft ist Yuanzi todkrank. Yu Qi schwört sich, die Zukunft zu verändern und Yuanzi zu retten. Was sie jedoch nicht ahnt: Ihr Teenager-Ich ist zeitgleich in ihrem erwachsenen Körper erwacht …
Eine rührend-romantische Girls-Love-Geschichte für Fans von Your Name, Weathering with you und Ichiko Takanos Orange.
(Quelle: Papertoons)

Meine erste GL-Story! Ich war echt neugierig, weil die Story auch sehr interessant klang! Yu Qi tauscht den Körper mit ihrem jüngeren Ich und das sorgt für einige sehr witzige Momente. Auch wenn alles eine traurige Aura hat, weil man weiß, dass Yuanzi schwer krank ist und es wahrscheinlich nicht mehr viel gemeinsame Zeit für die beiden geben wird.

Ich muss sagen, auch wenn man am Anfang vielleicht gleich in die Story reingeworfen wird, hat sie mir echt gut gefallen. Ich mag die Dynamik, die zwischen Yu Qi und Yuanzi herrscht, sowohl als Jugendliche als auch als Erwachsene. Sie harmonieren toll, auch wenn man merkt, dass sie als Erwachsene sich irgendwie schon ein wenig voneinander entfernt haben. Mir ging der Manga irgendwie mitten ins Herz, wobei ich nicht genau sagen kann, warum das so ist. Ich mochte den Witz und den Charme der Story und die Traurigkeit, die sich zwar im Hintergrund hält, aber immer da ist. Wirklich eine empfehlenswerte Geschichte und ich möchte unbedingt weiterlesen! Vorallem durch den Cliffhanger am Ende!!!

Ich denke, dass die Reihe mit 3 Bänden die ideale Länge hat um eine sensible, witzige und romantische Story zu werden, hoffentlich mit einem Ende, dass einen zufrieden zurücklässt. Ich hoffe ja noch immer, dass Yuanzis Krankheit irgendwie verhindert werden kann….

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO