Allgemein

(Rezension – Werbung) Soulmate 02

Taschenbuch: € 16,40
Erstveröffentlichung: 20.02.2023
Seiten: 240
Autor/in: Wenzhilizi
Story: —
Verlag: Papertoons

 

 

Yu Qi ist im Körper ihres siebzehnjährigen Ichs erwacht – und setzt nun alles daran, Yuanzi vor der Krankheit zu retten, an der diese in der Zukunft sterben wird. Doch je mehr sie ihrer Freundin näherkommt, umso mehr verändert sich die Vergangenheit … Gleichzeitig versucht die siebzehnjährige Yu Qi, sich im Alltag ihres Erwachsenen Ichs zurechtzufinden. Als ihre Beziehung zu Yuanzi geoutet wird und sie fast ihren Job verliert, sucht sie Trost bei alten Bekannten – nur um herauszufinden, dass nicht jeder ihr nach ihrem Coming out wohlgesonnen war …
(Quelle: Papertoons)

Und weiter gehts an der Seite von Yu Qi in der Gegenwart und Vergangenheit. Der erste Band hat mich ja echt begeistert und war ja gleichzeitig auch meine erste GL-Story. Auch diesmal hat es Yu Qi mit einigen Problemen zu tun, die vorallem die jugendliche Yu Qi im Körper der erwachsenen Yu Qi tief treffen. Ich leide wirklich mit ihr und kann es verstehen, dass sie sich vergräbt, jedoch ist es dann gut, dass sie einen Menschen wie Yuanzi an ihrer Seite, die sich darum kümmert, dass sie aus ihrem Schneckenhaus wieder ausbricht. Jedoch hat man immer den drohenden bevorstehenden und jetzt schon mega tragischen Verlust vor Augen, der wie ein Damokles-Schwert über den beiden hängt. Ich fürchte mich jedes Mal aufs neue, dass Yu Qi’s Bemühungen nichts nutzen….

Aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen und hoffen. Hoffen bis zum bitteren Ende. Ich bin schon sehr neugierig, was noch alles bevorsteht! Ich finde es auch sehr interessant, die Menschen im Umfeld von Yu Qi und Yuanzi kennenzulernen. Sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Welche Rolle werden sie alle noch spielen?

Ich mag die Reihe bis jetzt ganz gern, auch weil sie eine unschuldige und liebenswerte Art und Weise an den Tag legt, die für mich als GL-Einsteiger wirklich toll ist. Ich mag die Charaktere, den Zeichenstil und die Erzählweise. Sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit tauchen alltägliche, authentische Probleme auf, die man als Leser gut verstehen kann und einen vielleicht auch selbst mal betroffen haben. Auf jeden Fall kann ich die Reihe nur empfehlen und ich freu mich jetzt schon auf den dritten Band!!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO