Allgemein

(Rezension – Werbung) The Promised Neverland 19 von Kaiu Shirai

Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 31.08.2021
Seiten: 224
Autor/in: Kaiu Shirai
Story: Kapitel 162-
Verlag: Carlsen Manga

Um ihre Freunde zu befreien, brechen Emma und ihre Kameraden zum Grace Field House auf, wo sie bereits von den Ratris erwartet werden. Der letzte Kampf, von dem ihre gesamte Zukunft abhängt, beginnt!!
(Quelle: Carlsen Manga)

Was hatte ich Gänsehaut vor diesem Band?! Showdown in Grace Field House – dort wo alles begann. Wie könnte man das bevorstehende Ende besser einleiten als dort?

Emma, Ray und Norman stellen sich gemeinsam mit den anderen Kinder, die sich im Laufe der letzten zwei Jahre ihrer Reise angesammelt haben, gegen Ratri und seine Monster. Wer ist im Vorteil und wird somit als Sieger aus diesem Kampf hervorgehen? Immer wieder stehen die Kinder vor einem scheinbar unüberwindbarem Hindernis gegenüber und es scheint einfach nicht enden zu wollen. Ratri hat es wirklich faustdick hinter den Ohren, doch auch Emma&Co haben ihre Pläne geschmiedet und gehen nicht so unvorbereitet in den Kampf wie man vielleicht denkt.

Der mittlerweile vorletzte Band hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er ist spannend, actionreich und überraschend. Man spürt mit jeder Seite diese einzigartige Stimmung – das Ende naht und ich bin echt neugierig, wie es sein wird. Wird es mir das Herz brechen? Und vorallem: Wird man endlich alles über das neu gegebene Versprechen von Emma erfahren? Ich denke, dass es noch sehr emotional werden wird und man durch dieses Geheimhalten der Einzelheiten des Versprechens einen ganz bestimmten Effekt herbeiführen will. Aber ich kann natürlich viel zu viel reininterpretieren – was ein wenig schade wäre….

Mein absoluter Highlight-Moment ist das Zusammentreffen zwischen Isabella und den Kindern. Ein Moment – soviele Gedanken und Gefühle. Ein Gänsehaut-Moment, wie er besser nicht sein könnte. Doch wie dieses Aufeinandertreffen endet, will ich euch nicht verraten!!! Auf jeden Fall kann ich auch bei diesem Band nichts bemängeln! Ich freu mich auf den Abschluss!!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO