(Rezension – Werbung) The Promised Neverland 18 von Kaiu Shirai


Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 01.06.2021
Seiten: 192
Autor/in: Kaiu Shirai
Story: Kapitel 153 – 161
Verlag: Carlsen Manga

Im Schloss der Monsterkönigin treffen Emma und Ray ihren Freund Norman und seine Gefährten wieder. Die einen wollen Frieden, die anderen Zerstörung – werden sich ihre Wege hier trennen…?!
(Quelle: Carlsen Manga)

Die Monster sind getötet und Emma und Ray treffen auf Norman und seine Gefährten. Man weiß nicht recht, wohin das alles führen wird. Ob Norman sich dazu erweichen lässt und doch noch erkennt, dass Emmas Weg der richtige Weg ist. Oder ist ohnehin alles schon zu spät? Hat Norman durch die getöteten Adeligen die Weichen schon gestellt?

Das Finale kommt immer näher und ich bin echt neugierig, wie es enden wird. Im Hinterkopf habe ich große Angst, weil ich irgendwie im Gefühl habe, dass es tränenreich werden wird und vielleicht auch anders kommt als ich mir vielleicht wünsche, denn es ist immer noch unklar, welchen Preis Emma zahlen muss für ihr Versprechen. Wird uns dieser Preis das Herz brechen?

Ich mochte Norman in diesem Band gerne, weil er endlich alles rauslässt und seine Fassade bröckelt und es ihm dadurch unheimlich an Tiefe gewinnen lässt. Ihm menschlich werden lässt. Wer für mich leider mehr und mehr verliert ist Ray. Er ist mir zu wenig präsent, dabei mag ich ihn fast am Liebsten. Ich hoffe, er holt wieder auf und zeigt wieder diese Stärke, die ich von ihm gewohnt bin und kommt aus dem Schatten der anderen Beiden. Ich habe auch bereits gelesen, dass es nicht nur mir mit ihm so geht. Gott sei dank – muss ich zugeben.

Nichts desto trotz war ich wieder schwer begeistert. „The Promised Neverland“ überzeugt mit seiner Vielfältigkeit und es liegt bereits dieses Showdown-Gefühl bereits in diesem Band. Es endet dort, wo das Abenteuer begann….

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code