Allgemein

(Rezension – Werbung) Togen Anki – Teufelsblut 4 von Yura Urushibara

Taschenbuch: € 8,99
Erstveröffentlichung: 25.07.2023
Seiten: 196
Autor/in: Yura Urushibara
Story: Kapitel 25-33
Verlag: Panini Manga

In Kyoto wird die Teufel-Organisation von den Momotaro überfallen. Inmitten des Chaos stellt Shiki sich dem Momotaro-Truppenleiter Tsubakiri. Dann erwacht eine Kraft, die tief in Shiki schlummerte!
(Quelle: Panini Manga)

Nach dem eher skeptischen Eindruck zu Band 1 und 2, hat mir Band 3 besser gefallen und Band 4 hat mich endgültig abgeholt. Bereits nach den ersten Sekunden war ich wieder voll in der Geschichte drinnen und hatte sofort eine Verbindung zu den Charakteren. Für mich haben sie in diesem Band mehr Tiefe bekommen und dadurch dass sich die Geschichte nicht komplett auf Shiki konzentriert sondern auch die anderen Charaktere ihre Chance bekommen zu glänzen und Tiefe zu beweisen, war ich wirklich begeistert. Vorallem Rokuro hat mich etwas überrascht und ist in seinem Ansehen bei mir gestiegen.

Von der Story her war es wirklich actionreich und spannend. Wirklich toll gemacht und ich hoffe, dass die Reihe sich weiter so toll entwickelt. Vorallem ist Shikis Entwicklung unheimlich spannend und stark. Auch die Hintergrund-Informationen geben der Story einen zusätzlichen Spannungsbogen und man ist neugierig, wer denn die anderen “Teufelskinder” sind, die wie Shiki sein sollen. Ich glaub ich werde alle weiteren Bände noch dieses Wochenende nachholen! Auf jeden Fall absolute Empfehlung meinerseit. Von der Optik brauchen war gar nicht reden, denn die hatte mich im ersten Band bereits auf ganzer Linie überzeugt!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO