(Rezension – Werbung) Batman 51 von James Tynion IV


Comic: € 4,99
Erscheinungsdatum: 08.06.2021
Seiten: 52
Autor: James Tynion IV
Zeichner: Carlo Pagulayan, Guillem March
Storys: Batman 101-102
Verlag: Panini Comics

Der Joker War hat das Leben von Bruce Wayne und Batman gravierend verändert. Doch wieso kämpft Gothams Dunkler Ritter nun gegen Antiheld Grifter? Und wie geht es mit Catwoman, Harley, Lucius Fox und Clowhunter weiter? Plus: Der neue Rächer Ghost-Maker!

Batman und der Joker kämpfen um alles, was Bruce etwas bedeutet! Dieses Heft werden Batmans Welt drastisch verändern!
(Quelle: Panini Comics)

Die Ausgabe Nr. 51 von BATMAN trägt den Titel „Ein neuer Anfang für Batman!“. Dieser Titel passt perfekt, denn einen Neuanfang bekommen wir hier nach den Ereignissen des JOKER-WAR geboten.

Batman und Catwoman nehmen sich eine Auszeit um sich klar über ihre Gefühle zu werden. Wayne Manor ist wohl Geschichte, denn Bruce hat sein Anwesen an den Joker verloren und zieht nun in ein Stadthaus in Gotham um. Auch seine Firma Wayne Enterprises wurde ihm genommen. Der Leiter ist zwar weiterhin Lucius Fox, jedoch steht Bruce Wayne nun unter Beobachtung, was es natürlich schwerer macht das Geld der Firma für Batmans Rachefeldzug zu verwenden. Das Equipment der Fledermaus ist nun nicht mehr unerschöpflich. Weiters hat hier ein neuer Widersacher seinen großen ersten Auftritt. Der Ghost-Maker taucht auf und man erfährt etwas neues aus der Entstehungsgeschichte von Batman.

Es kommen interessante Zeiten auf uns zu. Die Geschichte über Batman bekommt einen logischen Neuanfang und das ganze ohne Neustart des kompletten DC-Universums. Der JOKER-WAR und die Ereignisse aus BANE-CITY tragen endlich unübersehbare Früchte. Mir gefällt dies sehr gut. Es bringt eine ganz neue Dynamik in die Batman-Saga. Auch der neue Widersacher dürfte sehr viel Potential haben. Vor allem gefällt mir die Optik von diesem wahnsinnig gut. Es macht große Freude diese Ausgabe zu lesen. Sie weckt das Interesse an der Neuausrichtung der Batman-Geschichten und führt die Ereignisse der letzten Monate schlüssig weiter. Mein Geschmack wurde hier zu 100 % getroffen.

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code