(Rezension – Werbung) Batman: Detective Comics 40 von Peter J. Tomasi

Comic: € 4,99
Erstveröffentlichung: 28.07.2020
Seiten: 52
Autor: Peter J. Tomasi
Zeichner: Doug Mahnke
Storys: Detective Comics 1015-1016
Verlag: Panini Comics

Mr. und Mrs. Freeze sind das grausamste Schurkenpaar seit dem Joker und Harley Quinn – und jetzt bringen sie Gotham City im Jahr des Schurken eine Welle eiskalter Verbrechen! Finden Batman und seine Verbündeten einen Weg, die drohende Eiszeit aufzuhalten?

Im Jahr des Schurken drehen Mr. und Mrs. Freeze voll auf!
(Quelle: Panini Comics)

In Ausgabe 40 der tec-Comics bekommen wir eine nahtlose Fortführung der Geschichte um Mr. Und Mrs Freeze. In meinen Augen handelt es sich hierbei um eine sehr gelungene Story, denn diese bietet einfach alles. Wir bekommen Spannung, Wendungen, ungewohnte Bündnisse, eine ausführliche Handlung und noch einmal einen lebenden Alfred. Im nächsten Band dürfte die Handlung in den tec-Comics jedoch mit dem Ableben Alfreds aufgeholt haben.

Hier aber geht zunächst einmal der Raubzug von Mr. und Mrs Freeze unbeirrt weiter und es wird bereits offensichtlich, dass das Serum von Lex Luthor Nora stark zu verändern beginnt. Dies war jedoch nie die Absicht von Mr. Freeze. Ihm bleibt somit nichts anders übrig, als sich mit Batman in seiner Thermo-Rüstung zu verbünden. Dieses Bündnis beschert uns einige spektakuläre Bilder. In der Zwischenzeit arbeiten Lucius Fox und Alfred an einem Gegenmittel .

Ich habe in dieser Ausgabe alles bekommen was ich mir von einem Batman-Comic wünsche und erwarte. Die Story trifft genau meinen Geschmack, sie weist Ecken und Kanten auf, bietet uns eindrucksvolle Bilder und einen grimmigen Batman so wie ich ihn mag. Für mich eine sehr gelungene Ausgabe. Ich bin gespannt wie die Handlung im nächsten Heft weitergeführt wird. Es ist mir noch nicht ganz klar ob dies nun einmal das Ende der Geschichte um Mr. und Mrs Freeze war, oder ob diese noch weitergeführt wird. Beides wäre hier denkbar.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code