Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman – Detective Comics 55 von Mariko Tamaki

Comic: € 4,99
Erscheinungsdatum: 15.02.2022
Seiten: 52
Autor: Mariko Tamaki
Zeichner: Dan Mora
Storys: Detective Comics 1036-1037 (I)
Verlag: Panini Comics

Nicht nur als Batman wird Bruce Wayne neuerdings wie ein Krimineller von der Polizei gejagt – schon kurz nach seinem Umzug in die City hetzen seine neuen Nachbarn Bruce die Cops auf den Hals. Aber auch Huntress verdächtigt ihn einer schlimmen Tat.
(Quelle: Panini Comics)

Bruce Wayne hat zuletzt sehr viel verloren, so wurde ihm im Event BANE CITY sein Ziehvater und Buttler Alfred und im Event JOKER WAR sein Vermögen und seine Ausrüstung genommen. Nun hat Bruce das Wayne Manor und die riesige Bat-Höhle verlassen und ist nach Gotham gezogen, wo er mehrere Mikro-Bat-Höhlen im Untergrund installiert.

Diese Ausgabe setzt nahtlos an der vorhergehenden an und sorgt somit für einen ungestörten Lesefluss. Zum Glück bekommen wir es hier nicht wirklich mit Zombies zu tun, wobei der tatsächliche Grund für Sarahs Auftauchen nicht weniger übernatürlich wird. Die ganze Story beinhaltet schon einen kleinen Hauch an Horrorelementen, welche aber auch nicht stören, wenn man dieses Genre nicht mag. Die Ereignisse sind, auch wenn übernatürlicher, doch sehr logisch und nicht an den Haaren herbeigezogen. Die Probleme welche Bruce als Privatperson und als Fledermaus durch seine Verluste hat, sind allgegenwärtig. Die Illustrationen haben mir im ersten Kapitel dieser Ausgabe deutlich mehr Spaß gemacht, da diese farbenprächtiger waren, wobei sich jedoch auch der Zeichenstil der zweiten Hälfte sehen lassen kann, da auch dieser sehr detailverliebt ist.

Die Ausgabe macht Spaß und lässt sich flüssig lesen. Die Ereignisse dieser Storyline wirken sehr rund, haben nette Horrorelemente und zeigen hervorragend die neue Situation von Bruce Wayne, welche den vorhergehenden Ereignissen geschuldet ist. Die Kontinuität funktioniert weiterhin wunderbar. Es gibt also nichts an der Fortsetzung auszusetzen und kann somit nur positiv bewertet werden.

 

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO