(Rezension – Werbung) Batman – Detective Comics Paperback 8 – Aussenseiter von Bryan Edward Hill, Michael Moreci

Softcover: € 18,00
Erstveröffentlichung: 08.09.2020
Seiten: 148
Autoren: Bryan Edward Hill, Michael Moreci
Zeichner: Miguel Mendonca, Philippe Briones, Sebastian Fiumara
Storys: Detective Comics 982-987
Verlag: Panini Comics

In den Tunneln unter Gotham City tritt Batman gegen einen düsteren Kult und den Geist eines Fanatikers an. Als dann auch noch der neue Schurke Karma die Stadt mit Bombenterror schockt, soll Black Lightning für Batman aus Signal, Orphan und Katana ein Team machen. Die Geburtsstunde der neuen Outsiders!
(Quelle: Panini Comics)

Batman und die Außenseiter ist wieder ein sehr gelungener Band. Detective Comics bürgen für mich so und so für gute Unterhaltung und hohe Qualität. Umso kritischer bin ich bei diesen, wenn sie einmal diese Erwartungen nicht erfüllen können. Bei diesem Band brauchen jedoch keine Zweifel aufzukommen, denn hier wurde meiner Erwartungshaltung nachgekommen.

Den Einstieg macht eine kurze, unabhängige Story, welche sich des Horrorgenres bedient. Diese ist kurzweilig, düster und als Einstieg ganz okay. Die Hauptgeschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Bei den tec`-Comics bekommt man immer wieder viel mehr von Batman/Bruce Wayne zu sehen, was jetzt nicht nur Action ist. Man sieht seine Gedankengänge, die Planung seiner Aktionen und generell viel mehr der Hintergrundgeschehnisse. Dies macht für mich eben einen guten tec‘-Comic aus. Die Story selbst beinhaltet interessante Charaktere und einen Schurken mit nachvollziehbaren Motiven. Dazu kommen auch sehenswerte Illustrationen, welche das Gesamtbild abrunden.

Egal ob man Teil 1 bis 7 dieser Reihe gelesen hat, diesen Band kann man sich trotzdem besorgen, da es sich hier um eine Story handelt, die zwar ein Ende hat welches sicher im weiteren Verlauf fortgeführt wird, jedoch ist diese auch soweit abgeschlossen, so dass man eben auch nur diesen Band lesen kann. Die wesentlichen Elemente für eine hochgradiges Lesevergnügen wurden mir hier in die Hände gelegt. Ich bin damit vollauf zufrieden.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code