(Rezension – Werbung) Batman/Fortnite 5 von Christos N. Gage, Donald Mustard


Comic: € 4,99
Erstveröffentlichung: 22.06.2021
Seiten: 36
Autor/in: Christos N. Gage, Donald Mustard
Zeichner/in: Reilly Brown
Story: Batman/Fortnite 5
Verlag: Panini Comics

In diesem unglaublichen Crossover verschlägt es die DC-Helden in die Welt des legendären Fortnite-Videogames. Über seiner Heimatstadt Gotham City tut sich ein Riss in der Realität auf, durch den der Dunkle Ritter in eine andere Wirklichkeit stürzt. In der Welt von Fortnite muss er fortan ohne Erinnerungen und ohne die Fähigkeit zu sprechen ums nackte Überleben kämpfen…

Nach der Idee von Fortnite-Lenker Donald Mustard!

Jede Ausgabe der Reihe enthält ein Zugangscode zu Extrasim Game! Heft 5: Harley Quinns Rache
Wer alle 6 Codes einlöst, bekommt zusätzlich: Das gepanzerte Batman Zero-Outfit
(Quelle: Panini Comics)

In Ausgabe Nr. 5 geht es actiongeladen weiter. Die bunte Gruppe der Helden kämpft sich weiter durch die Katakomben der FORTNITE-Welt. Natürlich treffen diese hier auf großen Widerstand. Wer werden am Ende die Strippenzieher sein? Die Lösung dazu gibt es natürlich noch nicht in dieser Ausgabe.

Die Story wird erwartungsgemäß weitergeführt. Es gibt hier keine großen Überraschungen, was jedoch nicht heißen soll, dass die Umsetzung schlecht wäre. Im Gegenteil! Die Fortführung der Geschichte ist wieder großartig. Es fühlt sich durchwegs schlüssig und durchdacht an, so als ob es nie anders hätte sein können. Auch mit einem Verrat war zu rechnen. Ich hatte diesen bei einem bestimmten Charakter ständig im Hinterkopf, hätte jedoch nicht darauf wetten wollen. Es bleibt spannend.

Diese Ausgabe wurde wieder perfekt umgesetzt. Eine tolle Story, welche sich perfekt in den Handlungsstrang eingliedert. Außerdem wurde sie gewohnt wunderbar visuell dargestellt. Mir macht dieses Crossover unglaublich viel Spaß. Ich freue mich zwar schon sehr auf das große Finale, betrachte dies jedoch auch mit einem weinenden Auge. Leider ist diese Reise bald vorbei.

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code