(Rezension – Werbung) Bright Sun – Dark Shadows – Band 6 von Yasuki Tanaka

Taschenbuch: € 6,95
Erstveröffentlichung: 04.03.2021
Seiten: 192
Autor/in: Yasuki Tanaka
Verlag: KAZÉ Manga

Shinpei, So und Ushio stehen mit dem Rücken zur Wand: Auf ihrer Suche nach den Schatten werden sie schneller fündig, als ihnen lieb ist, und von einer Sekunde zur nächsten sind sie von wilden Kreaturen umzingelt. Aber als Shinpei keinen anderen Ausweg mehr sieht, als erneut durch die Zeit zu springen, taucht plötzlich Sos Schwester Tokiko auf und pfeift die Ungeheuer zurück. Das ist Shinpeis Chance, endlich Tokikos Verhältnis zu den Schatten ans Licht zu zerren!
(Quelle: KAZÉ Manga)

Bright Sun ist eine der genialsten Reihen, die ich bisher gelesen habe. Von Band zu Band wird es dramatischer und scheint gleichzeitig immer auswegloser. Gefühlt jeder zweite Mensch auf der Insel scheint bereits eine Kopie zu sein und man weiß immer weniger, wem man trauen kann.

Auf der Suche nach den Schatten begeben sich Shinpei, So und Ushio immer weiter ins Dunkle. Angriff ist doch bekanntlich die beste Verteidigung, aber haben sie überhaupt eine Chance? Ist es möglich diese Übermacht an Schatten zu besiegen? Noch bin ich skeptisch….

Ich mag Shinpei, So und Ushio als Team sehr gerne. Sie haben alles, was ich mir von Protagonisten wünsche. Sie haben Mut und versuchen nie die Hoffnung zu verlieren. Vorallem aber ist es diese tiefe Verbindung zwischen Ushio und Shinpei, die mich echt begeistert und gleichzeitig auch traurig macht, denn wenn ich darüber nachdenke, dass die echte Ushio und Shinpei nie eine Chance hatten, ist es echt tragisch für mich. Wie grausam die Welt doch manchmal sein kann….

Dass Tokiko gemeinsame Sache mit den Schatten macht, wussten wir ja bereits, aber man hofft dennoch irgendwie, dass sie zur Vernunft kommt und vielleicht ist sie ja dann das entscheidende Fünklein, welches alles in die richtige Richtung lenkt. Wir lassen uns überraschen!

Band 6 überzeugt diesmal mit viel Action und der gewohnten Spannung! Die Geschichte kann sich in so viele Richtungen entwickeln und das liebe ich so daran! Es war wieder wie gewohnt ein Highlight für mich den Band zu lesen! Ich freue mich auf Band 7!

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code