Allgemein

(Rezension – Werbung) Bright Sun – Dark Shadows – Band 9 von Yasuki Tanaka

Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 02.09.2021
Seiten: 192
Autor/in: Yasuki Tanaka
Verlag: Kazé Manga

Seit Jahrzehnten schon füttert Dr. Hishigata die Schatten der Insel mit frischem Menschenfleisch. Sein Vertrauen in die Pläne der Doppelgänger ist so groß, dass er ihnen – ohne mit der Wimper zu zucken – sogar seine eigenen Kinder zum Fraß vorwerfen würde. Aber nachdem alle anderen Spuren im Sand verlaufen, ist dieser Arzt Shinpeis einzige Chance, mehr über die Monster zu erfahren.
(Quelle: Kazé Verlag)

Dieses Cover ist einfach das Genialste bis jetzt. Ich mag die Farben soooo gern und es war mir eigentlich ein leichtes, ein Bild dazu zu finden, mit dem ich schnell zufrieden war.

Zum Band selbst muss ich sagen, dass es diesmal eher ruhig zuging und man die Schattenwesen weniger zu Gesicht bekommen hat. Tat der Geschichte ansich aber wirklich gut, weil es eine ganz eigene Wirkung und Atmosphäre aufgebaut hat – so mein Empfinden. Im Fokus der Geschichte stand diesmal So’s Vater und seine Beweggründe. Was kann die Truppe alles aus ihm herausquetschen, was ihnen vielleicht weiterhelfen kann? Vielleicht erhalten sie endlich den entscheidenden Hinweis um Heine aufzuhalten?!

Man spürt bei den Charakteren auch immer mehr, dass das Ende nicht mehr weit ist. Abschiedsstimmung liegt in der Luft und gleichzeitig möchte ich mich aber nicht verabschieden. Ich möchte nicht, dass sich meine Wege mit Shinpei und Ushio trennen. Die beiden sind so genial zusammen. Es ist sind witzige, aber auch spannende Momente und immer wieder spüre ich ein wenig Trauer, weil ich weiß, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben werden.

Auch dieser Band konnte mich auf jeden Fall wieder komplett überzeugen! Das Ende ist genial, die Spannung ist fast unerträglich und trotzdem gibt es genug witzige Momente, die das Ganze auflockern. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen! Sie nutzt in jedem Band das volle Potential und ich freu mich schon auf den Showdown Mensch gegen Schatten!!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO