Allgemein

(Rezension – Werbung) Demon Slayer 7 von Kimetsu no Yaiba


Taschenbuch: € 10,–
Erstveröffentlichung: 01.04.2021
Seiten: 208
Autor/in: Kimetsu no Yaiba
Story: Kapitel 53-61
Verlag: Manga Cult

Während sie sich in der Obhut von Shinobu befinden, erholen sich Tanjiro und seine Freunde allmählich von ihren schweren Verletzungen. Doch der Frieden währt nicht lange, denn bald schon müssen die jungen Demon Slayer erneut all ihre Kräfte aufbieten, als ihre nächste Mission sie in die Träume der Dämonen führt …
(Quelle: Kazé Manga)

Das nächste Abenteuer steht an und wir begleiten Tanjiro, Nezuko, Inosuke und Zenitsu zum “Mugen Train” um gemeinsam mit der Säule Rengoku dem Verschwinden von 40 Menschen auf den Grund zu gehen. Schon das bloße Ankommen am Bahnhof ist ein Highlight, da sowohl Tanjiro als auch Inosuke noch nie einen Zug gesehen haben und es für einen riesigen Dämon halten. Interessant fand ich auch, dass man das erste Mal wirklich mitbekam, dass die “normale” Welt die Dämonenjäger und deren Welt nicht anerkennen und die drei somit ihre Schwerter verstecken mussten. Kurz nachdem sie im Zug und an ihren Sitzplätzen angekommen sind, lässt auch der Dämon nicht lange auf sich warten.

Die abnehmende Eins – Enmu – kennen wir bereits aus dem letzten Band und ich fand es unheimlich spannend seine Kraft zu sehen. Die Zwölf Dämonenmonde ansich sind spannende Charaktere und haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Sie sind mitunter einer der vielen Gründe, warum für mich die Reihe punkto Spannung und Action ganz hoch im Kurs liegt. Aber natürlich bin ich auf Seite der Dämonenjäger.

Mit jedem Band werde ich neugieriger auf das Geheimnis, welches sich hinter Tanjiros Vater verbirgt. Wer war er und was hat es mit der Feueratmung auf sich. Was verbindet ihn mit Muzan Kibuzuji??? Auf jeden Fall hat es die Reihe echt in sich und ist mit eine der Besten, die ich bis jetzt gelassen habe! Jeder Band für sich bringt genau die richtige Mischung aus Action, Spannung und Witz mit sich und überzeugt mich jedes Mal aufs neue! Absolute Empfehlung meinerseits!!!

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO