(Rezension – Werbung) Deadpool 18 von Frank Tieri, Jason Latour, Kelly Thompson

Comic: € 3,99
Erstveröffentlichung: 30.06.2020
Seiten: 44
Autoren: Frank Tieri, Jason Latour, Kelly Thompson
Zeichner: Chris Bachalo, Chris Brunner, Marcelo Ferreira, Veronica Fish
Storys: Deadpool (2019) 1
Verlag: Panini Comics

Start der neuen Deadpool-US-Serie in Heft 18!

Die Bewohner der Monsterinsel beabsichtigen, sich vor New Yorks Toren niederzulassen. Klingt nach einem Job für Elsa Bloodstone? Wenn Wade nicht dazwischenfunkt.

Nonstop Nonsens vom neuen Kreativ-Team Thompson & Bachalo!
(Quelle: Panini Comics)

Deadpool als König? Und dann auch noch als König der Monster? Ja, so ist es! Und das ganze klingt natürlich schon nach einer vollkommen verrückten und abgedrehten Story. Was anderes könnte von Deadpool auch nicht erwarten.

Wir bekommen hier den Start der neuen US-Serie. Herrlich verrückt und natürlich unglaublich witzig. Hier wird alles geboten wofür man Deadpool liebt. Die Story beginnt großartig turbulent und nimmt nicht an Tempo oder Humor ab. Vor allem die „Gastauftritte“ von Gwenpool mit ihrem süßen Landhai den sie Deadpool in Pflege gibt, weil sie um ihre Existenz fürchtet, da ihr Comic selbst nur mehr sporadisch auftaucht. Es wird wieder wunderbar mit der „vierten Wand“ gespielt, was ja bekanntlich ein Markenzeichen der Deadpool-Comics ist. Weiters gibt es auch ein wenig Romantik mit Elsa Bloodstone und einen neuen genialen Charakter – Bellus, Lord Chamberlain. Er erinnert mich sehr an Alfred Pennyworth aus dem Batman-Universum. Einfach nur herrlich. Ich freute mich über jede Konversation mit ihm… leider scheint es so als würde er das gleiche Schicksal wie Alfred erleiden müssen. Ich hoffe immer noch auf ein Wunder in der nächsten Ausgabe.

Diese Ausgabe bietet einfach alles was man sich von einem Deadpool-Comic wünscht. Die neue Serie nimmt ihren Lauf und sie gefällt mir bereits jetzt sehr gut. Ich kann kaum die nächste Ausgabe erwarten. Legt euch dieses Heft zu und startet in eine neue, vielversprechende Serie. Wenn man Deadpool mag, wird man diese Ausgabe lieben.

 

 

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code