(Rezension – Werbung) Haikyu!! Band 16 von Haruichi Furudate

Taschenbuch: € 6,95
Erstveröffentlichung: 06.02.2020
Seiten: 192
Autor/in: Haruichi Furudate
Storys: Kapitel 136-144
Verlag: KAZÉ Manga

Im Halbfinale der Quali zum Frühjahrsturnier picken sich die Aoba-Johsai und die Karasuno die Augen aus. Als die Aoba-Johsai auch den zweiten Satz zu gewinnen droht, muss ein Joker her! Also wird wieder mal Tadashi als Pinch-Server eingewechselt, um das Spiel noch zu drehen. Kann er die schmerzhafte Erinnerung an seine vergangenen Misserfolge überwinden und mit den Krähen zum Sieg fliegen?
(Quelle: KAZÉ Manga)

Wir befinden uns noch immer im zweiten Satz von Aoba-Johsai gegen Karasuno. Die Spannung ist zum Zerreißen und gleich zu Beginn wird Tadashi eingesetzt. Er bekommt eine neue Chance sich zu beweisen. Aber er will es nicht nur dem Team beweisen, sondern auch sich selbst, dass er genau richtig ist und etwas kann. Es muss schwer sein neben Spielern wie Tobio, Shoyo oder Asahi zu bestehen und nicht unterzugehen. Aber ich denke, er schafft das und bringt dem Spiel noch eine interessante Komponente.

Dieses Spiel ist eines der nervenzerreißendsten Spiele, die ich bisher bei „Haikyu“ erlebt bzw. gelesen habe, weil einfach alles möglich ist. Nichts scheint fix und immer wieder zaubern die Gegner einen Trumpf aus dem Ärmel – zumindest kommt es mir so vor. Wird es wieder eine Niederlage oder stehen unsere Krähen kurz vor ihrem ersten Sieg gegen Aoba-Johsai?! Soviel kann ich euch verraten, es ist noch kein Ende in Sicht in diesem Band! Wir müssen uns noch auf den nächsten gedulden!

Auf jeden Fall wartet „Haikyu“ wieder mit Action, Spannung und Gänsehaut-Momenten auf. Auch der typische Witz, der diese Reihe auszeichnet, ist mit von der Partie und ich kann absolut nichts bemängeln. Ich bin einfach ein großer Fan der Reihe und kann nichts negatives finden! Jeder Band hat etwas spezielles, widmet sich einem oder mehreren Charakteren und zeichnet dies auch auf den Covern aus. Einfach toll!!!!

 

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code