(Rezension – Werbung) Harleen 1 – Stjepan Sejic

Hardcover: € 14,99
Erstveröffentlichung: 14.01.2020
Seiten: 68
Autoren: Stjepan Sejic
Zeichner: Stjepan Sejic
Storys: Harleen 1
Verlag: DC Black Label/Panini Comics

Harleen und ihre Geschichte – neu interpretiert von Stjepan Sejic. Ein einfacher Satz und schon ist alles im Grunde gesagt….

Harleen bzw. Harley Quinn übt eine ganz eigene Faszination auf mich aus. Ich kann es nicht beschreiben, aber sie ist einfach von Beginn an genial gewesen und bis jetzt hat sie mich noch nicht enttäuscht. Daher war es auch klar, dass mich die Begeisterung packte, als ich davon hörte, dass ihre Geschichte in drei Hardcover-Bänden das Licht der Welt erblickten sollte.

Band 1 erreichte mich im Jänner noch und musste sofort gelesen werden. Man lernt Harley kennen als sie noch nicht die verrückte Braut an Jokers Seite war, sondern eine ganz seriöse Psychologin, die versucht ihren eigenen Weg zu finden. Ihr liegt es am Herzen die „Welt der Monster“ zu erforschen und sie ist der festen Überzeugung, dass sie durch ihre Forschung, die Rehabilitationsrate der Verbrecher höher halten kann. Irgendwie empfand ich es als Ironie, dass gerade Bruce Wayne ihre Forschungen bereit war zu finanzieren.

Kurz bevor dieser Weg jedoch für sie beginnt, trifft sie auf ihn. The one and only: Joker höchstpersönlich. Gleich von Beginn an spürt man diese Spannung und Faszination, die beiden füreinander empfinden und man weiß, dass dies nicht ihre letzte Begegnung sein wird.

Obwohl es eigentlich keine wirklich Action gibt, ist die Geschichte einfach toll. Die Bilder sind so aussagekräftig und gewaltig gezeichnet, dass es eine Freude ist. Man versinkt in jedem einzelnen Bild und spürt die Emotionen auf jeder einzelnen Seite. Ich bin wirklich begeistert, weil sie einfach den Weg der zukünftigen Harley Quinn so faszinierend darstellt und einem versucht aufzuzeigen, warum alles so kommen musste….

Auch der Joker kommt nicht zu kurz, was doch ein wichtiger Faktor ist, weil er einfach das Um und Auf ist. Ach ja, ich liebe dieses Comic einfach. Die Gestaltung, die Dialoge, die Zeichnungen, einfach alles harmoniert perfekt und ich kann einfach nichts bemängeln. Stjepan Sejic hat einfach ganze Arbeit geleistet und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!!!!!

 

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code