(Rezension – Werbung) Justice League Nr. 12 – Jorge Jimenez & Scott Snyder

Comic: € 4,99
Erstveröffentlichung: 07.01.2020
Seiten: 52
Autoren: Jorge Jiménez, Scott Snyder
Zeichner: Jorge Jiménez
Storys: Justice League 20-21
Verlag: Panini Comics

Die Helden der Justice League sind in die Sechste Dimension vorgedrungen, wo ihnen der Superman der Zukunft eine paradiesische Erde präsentiert. Doch was mussten die Helden dieser Realität für diese Super-Idylle opfern? Und was ist mit dem Superman unserer Zeit geschehen?
(Quelle: Panini)

Man könnte fast den Eindruck haben, die Welt wäre in Ordnung – alles schön und heil – hätten wir nicht gesehen, dass Superman auf seiner Reise in die 6. Dimension an einem dunklen Ort gelandet ist und würde uns das Cover nicht einen Kampf Superman gegen den Superman aus der Zukunft zeigen. Und abgesehen davon, rechnen wir doch immer wieder mit Twists in den Geschichten rund um die Justice League!

Ein gar zu gutes und harmonisches Gefühl erwecken die hier gebotenen Bilder in mir. Batman wird zum Teetrinker, J‘onn und Hawkgirl erfahren, dass sie ein Paar werden und sogar ein gemeinsames Kind haben und Arkham wurde abgerissen und das Pennyworth-Pflegeheim wurde errichtet. Zu gut klingt das alles und genau deswegen beginnt auch die Justice League der Gegenwart skeptisch zu werden. Der Schlüssel zur Wahrheit ist dann jedoch das zukünftige Kind von J‘onn und Hawkgirl.

Der Twist hat es gegen Ende dann wieder in sich und macht die Zeit des Wartens auf Heft 13 zur endlosen Qual. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Das Heft überzeugt hier wieder durch eine lückenlose Weiterführung der Geschichte und versorgt uns wie gewohnt mit prächtigen Zeichnungen. Wer bereits ein Leser der Justice League Reihe ist, der bekommt hier neuerlich ein tolles Heft geboten. Weiters bekommen wir ein wunderschönes aufklappbares Cover als kleines Extra. Da mir hier nun jedoch bald die lobenden Adjektive ausgehen, schließe ich meine Rezension und gebe auch hier eine klare Kaufempfehlung ab.

 

 

 

geschrieben von K. Kraly

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code