(Rezension – Werbung) Hell’s Paradise 7 – Yuji Kaku

Taschenbuch: € 7,20
Erstveröffentlichung: 01.04.2021
Seiten: 208
Autor/in: Yuji Kaku
Story: Kapitel 57-66
Verlag: Kazé Manga

Auf des Kaisers Befehl hin landet die Verstärkung aus Scharfrichtern und Ninja im Paradies des Grauens. Ihr Anführer Shugen bewahrt im Angesicht der grotesken Monster zwar einen kühlen Kopf, doch als er die Leiche seines Meisters im Wald entdeckt, kommt hinter Shugens ruhiger Fassade eine bösartige Fratze zum Vorschein. Eine ungeahnte Grausamkeit nistet in seinem Herzen. Um seinen Meister zu rächen, schwört er, alles und jeden auf diesem gottverdammten Eiland auszulöschen!
(Quelle: Kazé Manga)

Ja, haltet mich für verrückt, aber es ist einfach so: Shugen ist derzeit mein absoluter Favorit. Er hat diese einzigartige Ausstrahlung, wo man einfach nicht weiß, welcher Seite er wirklich angehört. Ist er einer der Guten oder ist er doch durchgedreht und böse?? Wir werden es noch herausfinden. Wahrscheinlich wird er eher Freund als Feind sein, aber derzeit kann ich ihn noch nicht fix einer Seite zuordnen. Klar, er flippt total aus als er seinen Meister entdeckt, aber seien wir ehrlich. Wer kann es ihm verdenken? Wer würde in solch einer tragischen Situation wirklich komplett normal und rational empfinden und denken können? Aber vielleicht sehe ich ihn auch zu blauäugig….

Leider finde ich irgendwie immer noch, dass Gabimaru mir an Ausstrahlung und Spannung eingebüßt hat, aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache. Jeder mag etwas anderes. Vielleicht habe ich mir von einem Charakter wie ihm, der am Anfang einfach so überzeugt hat, doch zuviel erwartet. Mal sehen. Auf jeden Fall bin ich ein Fan von Shugen, dicht gefolgt von Shion. Bei Shion mag ich seine unheimliche Ausstrahlung und Stärke. Er ist für mich ein Fels in der Brandung. Ich bewundere ihn und hoffe, dass er noch lange ein Teil dieser Geschichte sein wird!

Ansonsten kann ich diesen Band wieder wärmstens empfehlen! Es war mir wieder ein Vergnügen. Die Manga-Reihe ist nicht überladen mit Kämpfen und Action. Sie hat für mich genau das richtige Maß! Ich freue mich auf den nächsten Band!!! Es verspricht ein spannender Showdown zu werden!

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code