Allgemein

(Rezension – Werbung) Iron Man – Der Eiserne 2 – Korvac-Saga 2.0

Softcover: € 14,–
Erstveröffentlichung: 07.12.2021
Seiten: 116
Autor/in: Christopher Cantwell
Zeichner/in: Angel Unzueta, Cafu
Story: Iron Man 6-10
Verlag: Panini Comics

Die großartige Iron Man-Saga von TV-Autor Christopher Cantwell (Halt and Catch Fire, Paper Girls). Der Android Korvac, der einst den Avengers schwer zusetzte, will die Macht eines Gottes. Können Tony, Hellcat Patsy Walker, War Machine Rhodey Rhodes und ihr ungewöhnliches Team Korvac im All stoppen?
(Quelle: Panini Comics)

Der erste Teil ist ein wenig her, daher brauchte ich einen kurzen Moment um wieder in die Story reinzufinden, aber Tony hat es mir einfach gemacht. Iron Man ist einer meiner absoluten liebsten Helden, weil er einen ganz eigensinnigen Charakter hat. Auch im zweiten Band von “Der Eiserne” spürt man wieder seine egoistische Art, welche dennoch immer gepaart ist mit seinem guten Herzen!

Korvac zu besiegen scheint teilweise in diesem Band aussichtslos. Vorallem hat er durch seine “mentale Verbindung” mit Patsy einen Vorteil, der es Tony und seinem Team schwer macht, sich anzuschleichen und ihre Pläne auszuführen. Doch Patsy bekommt unerwartete Unterstützung und das erste Mal in diesem Band hat man ein klein wenig Hoffnung, dass Korvac doch nicht alles zerstören würde. Seine Vorstellung von einer neuen Welt sind nicht gerade die Art von Welt, die man sich als Mensch vorstellt. Klar, Frieden hätten wir alle gern, aber so? Ist das die Lösung?

Außerdem verschlägt es Tony in ein geheimnisvolles Land, was nicht unbedingt von Vorteil ist für den Kampf gegen Korvacs. Auch wenn es interessante Charaktere, neue, wie auch bekannte Gesichter, birgt. Aber ich habe so das Gefühl, dass da noch mehr hinter allem steckt und es Tony noch viel bringen wird, dass er dort gelandet ist. Auch im Kampf gegen den bösen Androiden, der Gott spielen wird. Ich hoffe das Beste und lege all meine Erwartungen in den dritten Band!

Alles in allem war es ein solider zweiter Band, der mich jetzt zwar nicht aus den Socken geworfen hat, aber doch sehr gut unterhalten hat!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO