Allgemein

(Rezension – Werbung) Marvel Must-Have – House of M

Hardcover: € 29,00
Erscheinungsdatum: 01.06.2021
Seiten: 220
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Olivier Coipel
Storys: House of M (2005) 1-8
Verlag: Panini Comics

 

 

 

MUTANTEN AN DIE MACHT!
Der Verlust ihrer Familie hat Scarlet Witch in den Wahn getrieben. Blind vor Schmerz verändert sie mit ihren Kräften die Realität. Das Resultat: eine Welt, in der Magneto von Millionen verehrt wird und Mutanten die dominierende Spezies sind. Menschen werden diskriminiert und vegetieren in Ghettos dahin. Doch ein SHIELD-Agent kann sich plötzlich erinnern, wie es früher war. Und er beginnt, das aktuelle System infrage zu stellen. Sein Name: Wolverine.

Die Story, die Marvel für immer veränderte.
(Quelle: Panini Comics)

 

Der MARVEL MUST-HAVE Sammelband HOUSE OF M ist ein Meilenstein in der Comicgeschichte, welcher nicht nur das MARVEL-Universum extrem verändert hat, sondern auch als Vorlage für die DISNEY+ Erfolgsserie WANDA-VISION diente. In diesem sehr hochwertigen Sammelband bekommen wir die komplette Story (Teil 1 bis 8) aus dem Jahr 2005 präsentiert. Dem Lesespaß ist somit keine Grenze gesetzt.

Dieser MUST-HAVE Band kommt sehr hochwertige mit einem ansprechenden Hardcover daher und verspricht von vornherein sehr viel. Auch von diversen Kritiken wird diese Story von Lob überschüttet. Für alle jene die die Serie WANDA-VISION gesehen haben, für die liegt die Messlatte an großen Erwartungen besonders hoch. Die Serie war zu Recht ein voller Erfolg und diese Story diente dafür als Grundlage.

Meine Erwartungen daran konnten zum Glück komplett erfüllt werden. Die Story ist spannend, schlüssig und sehr emotional. Wandas Nervenzusammenbruch ist auch hier nachvollziehbar und auch die Reaktionen der Helden ist verständlich. Eine ethische Diskussion um das weitere Vorgehen ist schockierend, jedoch auch hier kann man beide Seiten nachvollziehen.

Diese 8-teilige Serie fällt nicht umsonst in die Kategorie MUST-HAVE. Ich bin froh das ich diese ohne Unterbrechung lesen konnte und war davon gebannt. Das eine gut umgesetzte Serie damit zum Erfolg wird ist sonnenklar. Diesen Sammelband und die Serie muss man einfach weiterempfehlen. Beides ist sein Geld wert.

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO