(Rezension – Werbung) Minecraft: Freizeitpark Abenteuer – Mojang

Gebundenes Buch: € 10,00

Seiten: 64

Verlag: Egmont Schneiderbuch

Erschienen am: 04.07.2019

Wolltest du schon immer deinen eigenen Abenteuerpark in Minecraft errichten? Dieses Handbuch zeigt dir, wie es gemacht wird! Hier findest du Konstruktionsideen für alles, von einem klassischen Karussell und Hüpfburgen bis hin zu einer furchterregenden Geisterbahn oder atemberaubenden Wasserrutschen. Folge einfach den Schritt-für-Schritt- Anleitungen und schon hast du einen riesigen Abenteuerpark gebaut!
(Quelle: Verlag)

Eine richtige Sammelleidenschaft hat meinen Sohn hinsichtlich dieser Buchreihe gepackt und somit durfte auch „Freizeitpark Abenteuer“ nicht fehlen. Die Einleitung ist wie immer nett gemacht durch Sparks – einem Redstone-Ingenieur. Im weiteren Verlauf des Buches ist jeder Attraktion ein eigenes Kapitel gewidmet. Auch der Start durch die Hüpfburg fanden wir gut gewählt, da es ein noch eher einfaches Bauwerk ist und mit jedem Kapitel neue Herausforderung beim Bauen entstehen. Die Geisterbahn hat unseren Sohn besonders fasziniert und bietet außerdem noch viele Möglichkeiten um seine eigenen Ideen einzubringen.

Wir finden dieses Buch sehr gut, da es neue Möglichkeiten aufzeigt und vielleicht bereits gelangweilte Bauer neue Welten eröffnen kann. Manchmal braucht man einfach neue Ideen und was ist da besser geeignet als ein Buch über „Freizeitparkattraktionen“.
Die besondere Herausforderung bestand für unseren Sohn aber gleich zu Beginn, denn da galt es, dass richtige Waldanwesen in einem Dichter-Wald-Biom zu suchen. War für ihn im ersten Moment gar nicht so einfach. Aber mit dem Tipp in dem Buch ging es dann doch sehr gut! 😉

Zusammenfassend kann man sagen, dass auch dieses Buch in der Sammlung nicht fehlen darf!

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code