(Rezension – Werbung) Deadpool Paperback 2 – Kalte Rache von Skottie Young

Paperback: € 17,00
Erstveröffentlichung: 08.09.2020
Seiten: 140
Autor: Skottie Young
Zeichner: Nic Klein, Scott Hepburn
Storys: Deadpool (2019) 7-12
Verlag: Panini Comics

Deadpool geht dem Weihnachtsmann auf die Nerven, mischt zwei Freizeitparks auf, verliert sein Herz und engagiert Jessica Jones! Mit anderen Worten – es läuft! Bis ein Kerl auftaucht, dessen Eltern vor seinen Augen von Deadpool ermordet wurden. Damals war der Bursche noch ein Kind. Heute will er Wade in den Schlaf wiegen. Auf immer! Bühne frei für Good Night!
(Quelle: Panini Comics)

Ein Deadpool-Comic geht für mich immer. Es ist eben etwas ganz besonderes, da diese Art von Anti-Held für mich unvergleichbar ist. Die Comics strotzen nur so von Action, Gewalt und lockeren Sprüchen. Weiters sind Deadpool-Comics durch das Durchbrechen der vierten Wand und dem interagieren mit dem Leser charakteristisch. Dafür mag man Deadpool, oder eben auch nicht.

In diesem Comic bekommen wir zum Einstieg gleich einmal eine Weihnachtsgeschichte geboten. Dies passt perfekt zur Jahreszeit, hat aber mit Besinnlichkeit natürlich nicht viel am Hut. In der nächsten Geschichte darf sich Wade, ganz nach Deadpool-Art, in einem Vergnügungspark austoben. Das dabei nicht alles und jeder heil bleibt, dies dürfte sofort klar sein. Doch dann kommt das Highlight dieses Bandes und zwar in der mehrteiligen Geschichte rund um den Gegenspieler „Good Night“. Diese Story hat mir sehr gut gefallen und „Good Night“ ist auf jeden Fall ein ernstzunehmender Gegner für Deadpool. Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und somit kann man gespannt auf Band 3 warten.

Band 2 konnte mich durchaus überzeugen. Es gab 3 unabhängige Stories, wobei mir eine davon nicht zugesagt hatte, aber dafür die beiden anderen umso mehr, und eine mehrteilige Haupthandlung, welche sogar noch im nächsten Band fortgesetzt wird. Es wurde auch sonst wieder alles geboten, was man sich von einem Deadpool-Comic verspricht. Ich wurde gut unterhalten und freue mich auf die Fortsetzung und genau dies soll doch ein guter Comic bei seinen Lesern erreichen.

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code