(Rezension – Werbung) Minecraft: Handbuch für PVP-Mini-Games

Gebundene Ausgabe: € 10,–

Seiten: 80

Verlag: Egmont Schneiderbuch

Erschienen am: 05.07.2018

Du bist ein wahrer Bauweltmeister, und durch den Nether und das Ende spazierst du im Schlaf? Zeit für eine neue Herausforderung! Zu diesem Zweck gibt es in Minecraft Mini-Spiele im PVP-Modus (Player vs. Player). Hier haut ihr euch freundschaftlich auf die eckige Rübe oder messt euch etwas zivilisierter im fairen Wettkampf. Die Möglichkeiten sind vielfältig und der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das offizielle Handbuch für PVP-Mini-Games zeigt und erklärt dir einige der spannendsten und witzigsten Spielideen.

(Quelle: Egmont Verlag)

Minecraft ist Faszination pur für unseren Sohnemann und das schon seit Jahren! Ich denke auch nicht, dass sich das in naher Zukunft sehr ändern wird! Darum war es klar, dass auch dieses Buch in unser Regal wandern musste um die Minecraft-Bibliothek zu erweitern.

PVP-Mini-Games war für mich ein ganz neues Thema. Das Buch unterteilt sich in drei große Kapitel. „Wettkampf-Minispiele“, „Kampf-Minispiele“ und zu guter Letzt „Technisches Wissen“.

Erstere sind eher von harmloserer Natur. Man ist mehr darauf bedacht, gewisse Aufgaben vor seinem Gegner zu erledigen. Und hier müssen wir sagen, dass wirklich tolle neue Spielideen dabei waren, die einfach erklärt waren, so dass sie jeder verstand und man schnell mit dem Aufbauen und Spielen beginnen konnte. Kampf-Minispiele erklären sich eigentlich von selbst – hier geht es hauptsächlich ums kämpferische Geschick und ums Überleben. Das letzte Kapitel – Technisches Wissen – bewegt sich eher auf für uns noch unbekannterem Terrain. Realms werden aber z.b. sehr gut erklärt und auch die Funktionsweise des Online-Spielens ansich und noch einiges mehr.

Man kann wirklich sagen, dass auch dieses Minecraft-Buch ein Muss für jeden Minecrafter ist. Man erhält tolle neue Spielideen und durch die Vielfalt der Ideen ist für jeden etwas dabei. Unser Sohn ist eher weniger für die Kampfspiele sondern mehr auf Bauen und Strategie im eher harmloseren Wettbewerbsmodus – Kapitel eins hat ihn voll und ganz eingenommen und ihm viele neue Ideen gebracht. Seit seinem Geburtstag ist er vom PC auf die Switch umgestiegen. Solltet ihr jetzt denken, dass die Spielvarianten dort nicht anwendbar sind, habt ihr falsch gedacht. Auch auf der Nintendo Switch ist alles aus diesen Büchern anwendbar und umsetzbar. Der Fantasie und dem Spielespaß sind keine Grenzen gesetzt.

Zusammenfassend können wir sagen, dass für all jene, die Minecraft auch gerne zu zweit genießen, das Buch eine wunderbare Ergänzung ist und durch seine einfache Erklär- und Schreibweise auch für das jüngere Publikum kein Problem darstellt. Die Bilder lockern es auf und geben gute Anregungen.

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Ich akzeptiere

*

code