Allgemein

(Rezension – Werbung) Mushoku Tensei 10 – In dieser Welt mach ich alles anders von Rifujin Na Magonote

Taschenbuch: € 10,30
Erstveröffentlichung: 31.01.2023
Seiten: 172
Autor/in: Rifujin Na Magonote
Story: Kapitel
Verlag: Panini Manga

Drei Jahre nach der Teleportation aufgrund einer Magie-Katastrophe ist Rudeus Greyrat immer noch mit Eris unterwegs nach Fittoa im Königreich Asura. Kurz vor dem Ziel treffen die beiden und Ruijerd in der Schlucht namens „Rotdrachen-Unterkiefer“ auf Orsted, den Drachengott. Orsteds Erwähnung des Namens Hitogami und sein unerwartetes Verhalten stiften Verwirrung. Wenig später, am Ende einer langen Reise und kurz vor dem Ziel, hört Rudeus aus dem Mund von Ruijerd Unerwartetes, und Eris beschert Rudi eine Überraschung…
(Quelle: Panini Manga)

Das dramatische Ende von Band 9 hat mich dazu veranlasst, direkt weiterzulesen. Obwohl man natürlich im Hinterkopf hat, dass er nicht stirbt, weil man ja zumindest die Cover der anderen Bände kennt. Aber ich hatte trotzdem ein klein wenig Angst, war aber heilfroh, dass es doch kein Ende hat.

Viel kann ich diesmal nicht erzählen bzw. schreiben. Dieser Band steht eindeutig unter dem Stern des Wiederfindens und Verabschiedens, was mich teilweise etwas traurig und rührselig gemacht hat. Punkto Action und Spannung war diesmal nicht viel los, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, Es war trotzdem ein Band, der mir gut gefallen hat und der mich neugierig auf den nächsten macht. Vorallem auf Eris Entwicklung bin ich gespannt, weil sie sich verändert hat und ich denke, dass sie das noch weiter tun wird.  Auf jeden Fall war es ein solider 10ter Band!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO