(Rezension – Werbung) Shazam! Band 3 von Geoff Johns


Softcover: € 20,00
Erstveröffentlichung: 09.02.2021
Seiten: 196
Autor: Geoff Johns, Jeff Loveness
Zeichner: Brandon Peterson, Dale Eaglesham, Scott Kolins
Storys: Shazam! 9-15
Verlag: Panini Comics

Das große Serienfinale: Billys Vater ist das neueste Mitglied der Shazam-Familie. Aber kann die gegen Black Adam und die Monster Society bestehen? Zumal sich selbst der Zauberer gegen sie stellt und ein wütender Superboy angreift? Plus: Shazam und Batman Seite an Seite gegen Scarecrow!
(Quelle: Panini Comics)

Bunt, bildgewaltig, vollgepackt mit Action, dennoch ergreifend und gefühlvoll; diese Attribute umschreibt den 3. Sonderband von SHAZAM! sehr gut.

Shazam und seine Gefährten haben die Pforten zu den Ländern der Magie geöffnet, weswegen Black Adam sein Land Kahndag in Gefahr sieht. Dazu kommt, dass die Familie von Dr Sivana und Mr. Mind angegriffen wird. Diese befreiten bereits die Monster Society um die magischen Länder der Erde zu erobern. Weiters taucht Billys leiblicher Vater auf und seine Adoptivgeschwister verlieren ihre Kräfte.

Es geht hier also drunter und drüber. Nicht nur die rasante Story sorgt für eine Achterbahnfahrt, sondern auch die Dichte der Schauplätze und Charaktere. Durch die verschiedenen Länder der Magie haben wir hier viele bunte und auch düstere Orte und die dazugehörigen Figuren. Man könnte meinen, dass dies extrem überladen klingt, aber das war es nicht. Es hat für mich erstaunlich gut funktioniert, war ausbalanciert und hatte für mich nur Höhen in der Erzählung zu bieten. Der Lesefluss kam nie ins stocken und die Bilder waren durchwegs Meisterklasse.

Es war eine wunderbare Serie, welche leider sehr viel Zeit zwischen den drei einzelnen Bänden verstreichen lies. Dennoch sollte man diese Serie nicht verpassen. Ich kann diese Story nur jedem sehr ans Herz legen. Ich hatte mein großes Vergnügen damit.

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code