Allgemein

(Rezension – Werbung) Slam Dunk 1 von Takehiko Inoue

Taschenbuch: € 8,30
Erstveröffentlichung: 28.11.2023
Seiten: 304
Story: Takehiko Inoue
Verlag: Carlsen Manga

Gewinnen ist zwar nicht alles im Basketball, aber wer will schon Zweiter werden? Man braucht Hingabe und Disziplin, um zu den Besten zu gehören und genau das will das Basketballteam der Shohoku High! Hanamichi Sakuragi hat derweil kein Glück bei den Mädchen – überhaupt kein Glück! Da hilft es auch nicht, dass er dafür bekannt ist, immer wieder in Schlägereien zu geraten, aus denen er ausnahmslos als Sieger hervorgeht. Eines Tages trifft er Haruko, das Mädchen seiner Träume. Um Haruko zu beeindrucken, beginnt Hanamichi mit dem Basketball, der sein ganzes Leben verändern soll…
(Quelle: Carlsen Manga)

Okay, ich muss zugeben, vorrangig hat mich der Hype und die viele Werbung darauf aufmerksam gemacht. Doch ist der Trubel wirklich gerechtfertigt?? Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass es eine ganz spezielle eigene Geschichte ist, weil Hanamichi ein ganz eigener, weirder Charakter ist. Ich empfinde das auf jeden Fall so…. Er ist so hin und weg von Haruko, dass er einfach alles tut um sie zu beeindrucken, was nicht immer bei allen auf positive Reaktionen trifft. Vorallem mag ich aber Hanamichi mit Harukos Bruder. Die geben ein ganz eigenes Duo ab, mit einer tollen Dynamik und ich denke, da werden wir noch viele witzige Momente kriegen. Zumindest hoffe ich das!

Auf jeden Fall ist in die Story Humor und Charme reingepackt. Ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, kann ich jetzt noch nicht hunderprozentig sagen. Irgendwie ist noch Luft nach oben und ich brauch noch ein bisschen mehr um wirklich grenzenlos begeistert zu sein. Band 2 wird auf jeden Fall noch bei mir einziehen und dann werde ich sehen, ob auch der Rest den Weg in mein Regal finden wird! Auf jeden Fall ein solider Einstieg!

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO