(Rezension – Werbung) Batman 43: Der Pakt der Schurken von James Tynion IV

Comic: € 4,99
Erstveröffentlichung: 06.10.2020
Seiten: 52
Autor: James Tynion IV
Zeichner: Carlo Pagulayan, Guillem March
Storys: Batman 88-89
Verlag: Panini Comics

Die Stadt des Dunklen Ritters wird von Killern wie Deathstroke sowie einem alten Geheimnis bedroht, das Catwoman mit ihren früheren Verbrecherkollegen Riddler und Pinguin verbindet. Und was hat der Joker mit all dem zu tun, was derzeit in Gotham vor sich geht.

Mit Catwoman, dem Riddler, Deathstroke und dem Pinguin!
(Quelle: Panini Comics)

Im letzten Heft begann die neue Ära, denn Bruce Wayne aka Batman muss nunmehr ohne seinem Vertrauten Alfred Pennyworth auskommen. Dieser wurde ja bekanntlich in der BANE CITY Storyline von Bane umgebracht. Dies fühlt sich natürlich noch etwas befremdlich an, aber Lucius Fox hat Alfreds Platz nun vorerst eingenommen und macht seine Arbeit sehr gut.

Der Auftakt dieser neuen Ära ist sehr gelungen. Das neue Team an Batmans Seite mit Lucius Fox und Selina Kyle aka Catwoman gefällt mir ausgesprochen gut. In dieser Ausgabe bekommen wir außerdem eine große Anzahl an Charakteren gezeigt, was sofort für einen fulminanten Einstieg in die neue Handlung sorgt. Die Illustrationen sind auf dem höchsten Niveau. Jede einzelne Seite ist sehr detailliert und „realistisch“ farbenprächtig dargestellt. Der neue Hauptschurke ist vielversprechend und bietet bereits jetzt ordentlich Potential für die Geschichte. Vor allem dessen Aussehen finde ich sehr gelungen. Ich freue mich auf weitere Eindrücke von diesem und auf die dazugehörigen Hintergrundinformationen.

Diese Ausgabe hat alles was ich mir wünsche. Sehr viel Action, sehr gute visuelle Darstellungen, ein glaubhaftes Schurkenaufgebot und eine durchdachte Handlung. Ich bin bereits jetzt sehr gespannt auf die Fortführung und hoffe das ich diese bald zu lesen bekomme. Bei den Tec-Comics haben wir es ja leider so, dass aufgrund von Corona die Frequenz der neuen Ausgaben auf zwei Monate ausgedehnt wurde. Ich hoffe das man hier bereits das Material für eine schnelle Fortsetzung griffbereit hat.

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code