(Rezension – Werbung) Batman – Detective Comics Paperback 10 – Der Batman-Mythos von Peter J. Tomasi


Softcover: € 18,00
Erstveröffentlichung: 15.06.2021
Seiten: 156
Autor/in: Peter J. Tomasi
Zeichner: Dough Mahnke
Storys: Detective Comics 994-999
Verlag: Panini Comics

Neues Kreativteam, komplette Storyline – perfekter Einstiegspunkt!

Batman muss sich einem monströsen Gegner stellen, der Leid über seine engsten Freunde bringt und scheinbar jedes seiner Geheimnisse und Traumata kennt.
(Quelle: Panini Comics)

Es gibt verschiedene Vorstellungen wie man seinen Geburtstag verbringen will, aber die Art und Weise wie unsere Fledermaus seinen Ehrentag gestaltet sprengt eindeutig den Rahmen. Die Geschichte beginnt sehr bizarr und zwar mit dem inszenierten Tod von Bruce Waynes Eltern. Auf der Suche nach dem Verantwortlichen begibt sich Bats auf eine lange Reise quer über die Welt. Unter anderem zu einigen seiner ehemaligen Ausbildern.

Die Story beginnt spannend und bizarr und entwickelt sich in diese Richtung hin noch ordentlich weiter. Es wird abstruser und gefährlicher je weiter die Handlung fortschreitet. Im Laufe der Geschichte werden uns eine Vielzahl von Charakteren präsentiert. Dies hält die Story durchwegs frisch und unvorhersehbar. Das ganze gestaltet sich immer mehr zu einem richtigen Alptraum, in welchem Bats mehr und mehr Verluste in seinen Reihen hinnehmen muss. Es sieht wahrlich nicht gut für den Mitternachtsdetektiv aus.

Ich bin so und so ein großer Freund von Sammelbänden, da man ordentlich Lesestoff bekommt und man die Story in einem Rutsch, ohne mehrwöchiger Zwangspause, durchlesen kann. Somit hat man die Möglichkeit tief in eine Handlung einzutauchen. Diese Story ist grandios gezeichnet und der Handlungsstrang bleibt durchwegs spannend und überraschend. Mir gelang es nicht zu erahnen, wie das Ende hiervon aussehen könnte. Sollte nicht genau dies eine gute Geschichte ausmachen?

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code