Allgemein

(Rezension – Werbung) Batman/Superman Megaband “Beste Freunde”

Softcover: € 29,00
Erscheinungsdatum: 19.10.2021
Seiten: 276
Autor: Joshua Williamson
Zeichner: Clayton Henry, Dale Eaglesham, Max Raynor, Nick Dragotta
Storys: Annual 1, Batman/Superman 7-15
Verlag: Panini Comics

Batman und Superman sind nicht nur zwei der größten Superhelden, sondern auch beste Kumpel. Dieser Band präsentiert mehrere neue Abenteuer des Duos. Der Dunkle Ritter und der Mann aus Stahl bekommen es mit General Zod, Ra’s al Ghul, Atomic Skull, dem Ultra-Humanite, Solomon Grundy und Brainiacs Planeten zu tun …

Doppelte Action für Fans und Neuleser!
(Quelle: Panini Comics)

Die Bezeichnung „Megaband“ passt hier perfekt, denn diese Sammlung ist tatsächlich unglaublich gut und verdient somit das Prädikat „mega“ nicht nur aufgrund seiner Dicke.

Die zwei größten Ikonen der Comicgeschichte teilen sich in diesem Band über 270 Seiten und jede davon ist ihr Geld wert. Es ist immer ein Highlight, und nicht umsonst eine lange Tradition, wenn sich der Stählerne und der Dunkle Ritter eine Serie teilen. Trotz ihre großen Unterschiede läuft ihre Zusammenarbeit wie ein Schweizer Uhrwerk. Die Serie siedelt sich in einer nicht zu weit zurückliegenden Vergangenheit des damaligen Kanons an, bietet jedoch genug Eigenständigkeit um ein Lesevergnügen für Gelegenheitsleser und Neueinsteiger zu bieten. Die Storys sind großartig und durchwegs brillant gezeichnet. Ich hätte nichts gefunden, was mich an diesem prallgefüllten Band stören würde. Die Zeichnungen sind detailverliebt und somit einfach top, die Storys haben sehr viel Zeit um einen entsprechenden Aufbau zu gewährleisten und die Action kommt nicht zu kurz.

Dieser Band ist einfach mega. Die knapp EUR 30,00 sollte man bedenklos investieren, da dieser Band das Geld wert ist. Über 270 Seiten bilden einen Lesespaß mit den Charakteren, welche man sofort mit dem Genre Comic in Verbindung setzt. Ich finde hierfür nur lobende Worte.

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO