Allgemein

(Rezension – Werbung) Deadpool 24 von Kelly Thompson


Comic: € 3,99
Erstveröffentlichung: 22.06.2021
Seiten: 44
Autor/in: Kelly Thompson
Zeichner/in: Gerardo Sandoval
Story: Deadpool (2020) 10
Verlag: Panini Comics

Deadpool gegen den König der Symbionten!
Es ist nicht immer leicht ein König zu sein. Nachdem er den Bone Beasts nur knapp mit heiler Haut entronnen ist, hat Deadpool erstmal genug von schwarzem, klebrigem Zeug. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ein bitterböser, uralter Kult und ein bitterböser, uralter Gott aus dem All wollen Wade ans Leder. Und das bedeutet Krieg! Bis zum bitteren Ende.
Vorletzte Ausgabe mit Kelly Thompsons Abschied von DEADPOOL!
(Quelle: Panini Comics)

Die DEADPOOL Ausgabe Nr. 24 beginnt mit einem Klappeninnentext, in welchem der Kingpool höchstpersönlich über die Ereignisse in nächster Zeit informiert. Ich weiß noch nicht, ob mich diese traurig stimmen, oder in mir große Spannung hervorrufen.

Deadpool informiert uns, dass die Ausgabe nur 24 die vorerst vorletzte Ausgabe ist. Heft Nr. 25 wird zunächst noch eine Geburtstagsausgabe sein, denn Deadpool ist 30 geworden, aber danach wird die Serie eingestampft. Für wie lange und warum, dass wird hier noch nicht gesagt, nur dass wir in acht Wochen etwas mehr erfahren könnten. Irgendetwas ist also im Busch.

Es gibt jedoch auch einen Grund zur Freude. Diese Ausgabe ist zugleich das Tie-in zum Crossover-Event KING IN BLACK. Die Story hier führt uns bereits dort hin und zeigt uns ein wenig, was auf uns zukommen könnte. Die Story selbst ist wieder genial, zumindest wenn man die Art und Weise der Erzählung in DEADPOOL mag. Ich liebe sie und somit ist dieses Heft ein Fest für mich.

Diese Ausgabe sollte man nicht verpassen. Es ist der sanfte Auftakt zu einem größeren Crossover und leider eben auch eines der letzten Hefte der DEADPOOL-Serie. Ich hoffe das dies nicht für zu lange Zeit der Fall sein wird. Somit heißt es einfach noch einmal genießen und abwarten was die Zukunft nun für uns bereit hält.

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO