(Rezension – Werbung) Empyre 2 von Al Ewing und Dan Slott

Comic: € 4,99
Erstveröffentlichung: 22.12.2020
Seiten: 52
Autor: Al Ewing, Dan Slott
Zeichner: Valerio Schiti
Storys: Empyre 2-3
Verlag: Panini Comics

Der explosive Start des neuen kosmischen Marvel-Crossovers mit den Avengers und den Fantastic Four!

Galaktisch großer Verrat! Als die Avengers und die Fantastic Four erkennen, wer der wahre Feind in diesem uralten kosmischen Konflikt ist, könnte es schon zu spät sein. Haben die irdischen Helden ihren Heimatplaneten sowie den Rest des Universums verdammt?
(Quelle: Panini Comics)

Der zweite Teil des kosmischen MARVEL-Events schließt nahtlos am ersten Teil an. Die Cotati sind die neue Bedrohung für die Menschheit. Dies kam für alle sehr unerwartet, da ursprünglich davon ausgegangen wurde, dass das Volk der Cotati gegen eine neue Invasion zu beschützen sei. Doch so kristallisiert sich heraus, dass nicht die Kree, oder die Skrull die Gefahr sind, sondern das als friedlich geltende Pflanzenvolk. Die Allianz der Kree und Skrull, unter der Führung des Imperator Hulkling, verbündet sich mit den Avengers und den Fantastic Four um die drohende Gefahr, welche nicht nur für die Erde besteht, abzuwenden.

Die Handlung hat auch im zweiten Teil nicht an Fahrt verloren. Auch wenn wir hier viele Charaktere haben, so wirkt die Handlung nicht überladen. Auch wenn es hier sehr viel Action gibt, so schenkt man der Handlung selbst sehr viel Aufmerksamkeit, was dem Ganzen einiges an Tiefe verleiht. Bis jetzt hat man es gut hinbekommen, dass man den Fokus ständig auf einen anderen Part der Geschichte legt, ohne die anderen Handlungsstränge komplett zu vernachlässigen. Selbst die Illustrationen passen sehr gut. Diese sind zwar extrem bunt gestaltet, wirken aber auch wieder nicht zu stark überzeichnet.

Wenn man dieses Konzept auch bei den restlichen 3 Teilen gut durchzieht und dazu noch ein paar Wendungen und Highlights einsetzen kann, dann hat man hier alles richtig gemacht. Mein Vertrauen hierzu hat man jedenfalls, denn mir haben auch bereits die vorhergehenden Sonderbände gut gefallen. Ich bin mit diesem Event sehr zufrieden und kann es bis jetzt nur weiterempfehlen.

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code