(Rezension – Werbung) Haikyu!! Band 6 von Haruichi Furudate

Taschenbuch: € 6,95
Erstveröffentlichung: 06.06.2018
Seiten: 192
Autor/in: Haruichi Furudate
Storys: Kapitel 45-53
Verlag: KAZÉ Manga

Im Rematch gegen die Aoba-Johsai kann Tobio endlich seinem alten Rivalen Toru die Stirn bieten. Auch die Zuschauer brennen auf das Duell der beiden Zuspiel-„Könige“! Im Testspiel konnte Tobio nach den Sieg davontragen, aber wird er sich auch in einem echten Spiel gegen Toru behaupten können? Die K.O.-Runde ist schließlich nichts für schwache Nerven: ein Fehler und sein ganzes Team fliegt raus!
(Quelle: KAZÉ Manga)

Wer hat nicht auf dieses Duell gewartet? Der Schüler und sein Meister sozusagen – die Zuspiel-Könige stehen sich gegenüber. Wer kann es da Tobio verdenken, dass er nervös ist? Aber hier kommt wieder einmal die ganz eigene Dynamik und der tolle Zusammenhalt des Teams zum Vorschein. Ich liebe die Truppe einfach. Vorallem den Schlagabtausch zwischen Hinata und Tobio. Sie sind echt genial und vorallem Hinata hat eine ganz eigene und erfrischende Art, die mir oft genug einen Schmunzler kostet – wobei Schmunzler oftmals untertrieben ist.

Aber Toru ist nicht so einfach zu besiegen. Er kennt sein Team in- und auswendig und ist ziemlich clever. Er durchschaut alles ziemlich schnell, was es nur umso schwerer macht. Aber ich setze fest darauf, dass unsere Jungs das Spiel gewinnen werden. Ich glaube ganz fest an Karasuno.

Wen ich überhaupt noch nicht zuordnen kann, ob er meine Sympathie hat oder nicht, ist Tsukishima. Er hat so eine eigene Art, die einem einfach liegen muss, aber er ist ein toller Spieler, das muss man ihm wirklich lassen.

Der Band endet echt spannend mit einem Spielerauswechsel. Ob es eine gute Entscheidung ist oder ob es alles noch schlimmer macht? Werden unsere Jungs das Spiel gewinnen oder erliegen sie dem eindeutig erfahreneren Team von Aoba-Johsai? Ich muss unbedingt bald weiterlesen!

Band 6 ist auf jeden Fall genauso toll wie die Vorbände und überzeugt auch diesmal wieder mit Hochspannung und dem unverwechselbarem Schlagabtausch der Spieler untereinander. Eine geniale Kombination, die es einfach macht, die Reihe zu lieben!

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code