Allgemein

(Rezension – Werbung) Meteor Garden

Erstausstrahlung: 09.07.2018
Letzte Folge: 29.08.2018
Folgen: 49
Altersfreigabe: 13+
Genre: Liebeskomödie
Wer streamt? Netflix

 

 

Die 18-jährige Shancai erlebt gleich im ersten Jahr an der Ming De University zahlreiche Eskapaden und zieht den Missmut des beliebten Schulschwarms Daoming Si auf sich.
(Quelle: Netflix)

Was soll ich sagen? Bereits nach den ersten Folgen war ich vollkommen hin und weg. Am Anfang hatte ich zwar wirklich Hemmungen, mich auf diese Serie einzulassen, weil es doch hieß, dass ich durchwegs Untertitel lesen musste, aber die Neugierde siegte dann doch.

Es geht um das Mädchen Shancai, das aus einfachen Verhältnis stammt und nun auf der Ming De Universität studiert. Sie musste sich viel hart erarbeiten und hat dadurch einen wundervollen und starken Charakter. Auf der anderen Seite haben wir die berühmten F4, bestehend aus den vier Freunden Daoming Si, Huaze Lei, Ximen Yan und Feng Meizuo. Besonders mit Si kracht Shancai öfters aneinander, weil Si einfach den typischen reichen Jungen raushängen lässt, der tun und lassen kann was er will. Da ist Lei schon eher der ruhigere Typ und kommt mit Shancai gut klar. Vorallem diese beiden Jungs haben es mir angetan, wobei ich sagen muss, dass auch Ximen interessanter wird, als er seine eigene Geschichte erhält und es in ein paar Folgen auch mehr um ihn und sein Leben geht.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bereits nach ein paar Folgen der Sucht verfallen bin und jede freie Minute weitergeguckt habe. Es ist einfach alles da, was ich für meinen Teil bei einer idealen Serie brauche. Ich habe mit den Protas gelacht, geweint, mitgefiebert und solche Serien liebe ich. Wo man das Gefühl hat, man ist mittendrin anstatt nur dabei. Also ich bin wirklich beeindruckt und begeistert. Auch war es überhaupt nicht schwer für mich sowohl vom Text alles mitzubekommen als auch was in der Szenerie geschieht. Oftmals hat man ja Angst, wichtige Details zu versäumen, aber das war hier bei mir absolut nicht der Fall. Ich kann “Meteor Garden” wirklich nur empfehlen!

 

 

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO