(Rezension – Werbung) Winter Soldier – Zweite Chancen von Kyle Higgins

Softcover: € 14,00
Erstveröffentlichung: 22.09.2020
Seiten: 116
Autor/in: Kyle Higgins
Zeichner/in: Rod Reis
Storys: Winter Soldier (2019) 1-5
Verlag: Panini Comics

Der Comic zum neuen TV-Hit auf Disney+

Für Bucky Barnes hat jeder eine zweite Chance verdient. Er selbst hat lang und hart um Vergebung seiner Sünden gekämpft. Nun hilft er anderen, ihr kriminelles Dasein aufzugeben und Erlösung zu finden. Aber nicht alle Lebenswege gleichen sich. Und nicht jeder kann errettet werden. Gibt es Hoffnung für RJ, den Jungen, der sein Vorbild töten soll: den Winter Soldier?

Von Comic-Star und Filmemacher Kyle Higgins!
(Quelle: Panini Comics)

James Buchanan Barnes – wer kennt ihn nicht aus den Filmen. Mein persönlicher Liebling in den Filmen. Aber kann der Comic-Held dem Film-Held das Wasser reichen?

Diesmal will Bucky R.J. einen Jungen, der schwere Zeiten hinter sich hat, helfen den richtigen Weg zu finden. Das erweist sich leider als nicht ganz so einfach, denn immer wieder stehen sie den nächsten Schwierigkeiten gegenüber. Ob er RJ wirklich auf den richtigen Weg bringen wird, möchte ich nicht verraten.

Die Geschichte ist gut gelungen, obwohl ich ehrlich sein muss, dass mir der Zeichenstil nicht wirklich gefallen hat. Er ist recht eigen und trotzdem ist die Geschichte ansich recht gut gelungen, obwohl sie keine überraschenden Wendungen oder dergleichen mit sich bringt. Vielleicht bin ich aber mit zu großen Erwartungen ran gegangen, weil Bucky doch einer meiner Liebsten ist und er diese Stärke, die er für mich normalerweise hat, doch eher untergeht und er viel mehr Potential hätte – so wie auch diese Geschichte. Abschließend kann man wirklich sagen, dass es eine grundsolide Story mit einer guten Portion Action und Spannung ist und sich damit für mich eher im Mittelfeld ansiedelt.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code