(Rezension – Werbung) Batman 39: Der entscheidende Kampf gegen Bane von Tom King

Comic: € 4,99
Erstveröffentlichung: 02.06.2020
Seiten: 52
Autor: Tom King
Zeichner: John Romita Jr., Mikal Janin
Storys: Batman 81-82
Verlag: Panini Comics

Showdown in Bane City! Batman und Catwoman wollen Gotham von den Schurken um Bane und Joker zurückerobern. Dazu nutzen sie jeden Verbündeten und Trick. Aber am Ende läuft es auf einen entscheidenden Zweikampf zwischen dem Dunklen Ritter und Bane hinaus …
(Quelle: Panini Comics)

In Ausgabe 39 geht es in Bane City an allen Fronten heiß her. In der Bathöhle erfahren wir gleich zu Beginn ob Batman neben Alfred nun auch seinen Sohn Damian Wayne verlieren muss. Thomas Wayne ist drauf und dran diesen zu erschießen. Batman und Cat sind in der Zwischenzeit weiter am Vormarsch und säubern die Stadt von ihren Besetzern. Auch Thomas Wayne muss in späterer Folge durch die Bat-Familie ordentlich einstecken. War dies bereits das Ende des rotäugigen Batman aus einer Parallelwelt, oder hat er noch ein Ass im Ärmel?

Im zweiten Teil des Heftes trifft Batman endlich auf Bane. Er kann sich nun an diesem rächen. Zu diesem Zeitpunkt weiß Bruce jedoch noch immer nichts vom Ableben Alfreds. Wie groß müssten seine Rachegelüste sonst noch mit diesem Wissen sein. Vermutlich unermesslich. Der Kampf ist großartig und spannend. Kann es hier bereits tatsächlich so sein, dass Bruce Bane besiegt. Ist hier die Regentschaft von Bane bereits beendet, oder erleben wir hier noch eine große Überraschung?

Natürlich bietet uns Tom King einige überraschende Wendungen. Immerhin haben wir hier auch noch nicht die Finale „Bane City“-Ausgabe. Man kann sich somit auf einige Überraschungen freuen. Die Handlung nimmt noch einmal ordentlich Fahrt für das große Finale auf und ich hätte mir den Verlauf der Geschichte tatsächlich anders gedacht. Es bleibt spannend, unvorhersehbar und eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich bin unendlich gespannt auf die Fortsetzung

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

*

code