(Rezension – Werbung) Heroes in Crisis 1 (von 5) von Tom King

 

Comic: € 4,99
Erstveröffentlichung: 04.06.2019
Seiten: 60
Autor: Tom King
Zeichner: Clay Mann und Travis Moore
Storys: Heroes in Crisis 1-2
Verlag: Panini

Ein Mörder geht den Superhelden an den Kragen! Scheinbar wahllos werden unsere Helden ermordet und es ist kein Ende in Sicht…. Wer steckt hinter dieser grauenvoll Tat?? Der allseits beliebte Batman – auch bekannt als Mitternachtsdetektiv – versucht gemeinsam mit Superman und Wonder Woman hinter das Geheimnis zu kommen!

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich vorher noch nie Comics gelesen habe. Jedoch bin ich – so wie wahrscheinlich viele – ein großer Fan von Superhelden. Als ich dann die Zusage für den Verteiler von Panini hatte, war ich soooo begeistert wie schon lange nicht mehr!!!! Ja, da kam der Nerd an die Oberfläche.

Dann kam das erste Rezi-Paket mit Unmengen an Lesematerial und ich habe mich sofort darauf gestürzt. Zu Beginn kam mir gleich dieses Comic unter die Finger und ich muss ehrlich sagen, dass es ab der ersten Seite und Zeichnung durchwegs begeistern konnte! Angefangen von den Zeichnungen, die detailgetreu und wirklich toll gezeichnet waren. Die Bilder waren nicht überladen, man konnte gut die Übersicht behalten und verstrickte sich nicht irgendwo in Unmengen an Sprechblasen, wie ich das bei Mangas leider schon erlebt habe. Absolutes Neuland war für mich diese Spannung, die man mit bloßen Zeichnungen erschaffen kann!!! Ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen und war neugierig, wer denn nun der Mörder war. Sollte wirklich Harley Quinn – meine absolute Lieblings-DC-Heldin (ja für mich Heldin) ihre Finger im Spiel haben?

Ja, diese Frage kann ich euch nicht beantworten, aber ihr müsst die Reihe unbedingt lesen! Sie ist von Anfang bis zum Ende spannend erzählt und bietet Einblicke in die Seele mancher Superhelden und zeigt somit neue Seiten auf. So habt ihr sie vielleicht noch nie gesehen?!

Für mich ein absolutes Highlight auf ganzer Linie – und ich bin wirklich froh, dass bereits das zweite Heft bei mir angekommen ist. Diese Spannung hält ja keiner aus!!!!

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Ich akzeptiere

*

code